top of page
BA0I7160 (1)1.JPG

Let's do good together!

Schön, dass du da bist. Ich bin Cinzia und begrüsse dich herzlich bei DO GOOD. YOGA zur Asana-Praxis.

Yoga ist für mich Freiheit und die Asana-Praxis ein wertvolles Hilfsmittel im Alltag, um mich ausgeglichen zu fühlen, ganz mich selbst zu sein. Yoga auf der Matte hilft mir, mich da zu treffen wo ich bin, mich so zu akzeptieren. Ich kann mich dem was ist hingeben und es ebenso loslassen. Jede einzelne Yogapraxis ist für mich ein Spiegel, eine Entdeckungsreise, ein Anker.​

​

Die Begeisterung für Yoga hat mich 2016 während einem Surf & Yoga Retreat so richtig gepackt. Danach war die mehrmals wöchentliche Praxis nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 

Die Yogalehrerausbildung habe ich ursprünglich nur für mich gemacht, als Reise zu mir selbst und zur Vertiefung meiner Yoga-Praxis. Aus Faszination dafür und aus Neugier. Wie ihr seht, ist daraus mehr entstanden…

 

2020 habe ich das 200-stündige Yoga-Teacher-Training bei Francesca Ter Poorten in British Columbia, Kanada, absolviert (RYT 200). Seit Februar 2022 bin ich zudem zertifizierte und registrierte Schwangerschafts- & Rückbildungsyogalehrerin (RPYT), ausgebildet im 85h-Training bei Sue Elkind (USA).

​

Meine Passion für Yoga weitergeben und andere Menschen damit unterstützen zu dürfen, ist mir eine grosse Ehre und bereitet mir viel Freude. Neben stärkender Hatha Yoga und Vinyasa Praxis liegt mein Fokus auch in meiner persönlichen Praxis bei Pranayama, Meditation, Yin Yoga und Yoga Nidra.

BA0I6852.JPG
BA0I6952.JPG

Durch mein vielseitiges Stundenangebot leite ich stets achtsam und präzise mit Fokus auf die Atmung und eine korrekte Ausrichtung. Ob kräftigend oder entspannend, ich unterrichte mit viel Herz. Mir ist es ausserdem besonders wichtig, dass die Yogi:nis in meinen Klassen ihre eigene Praxis finden können. Yoga ist für mich sehr individuell und zugleich etwas das uns alle verbindet. Deshalb gebe ich einen Teil meiner Yoga-Einnahmen an einen guten Zweck weiter. Erfahre hier mehr über unsere Spenden-Projekte.

​

Ich freue mich riesig, wenn ich dich bald auf der Matte zur gemeinsamen Praxis begrüssen darf!

​

Herzlich,

Cinzia

bottom of page