top of page

ÜBER UNS

Herzlich willkommen bei do good! Wir sind Cinzia und Thomas, die lebhaften Seelen hinter diesem kleinen Unternehmen. Seit Juni 2019 sind wir “on the road” zuhause und leben in unserem charmanten Wohnmobil aus dem Jahr 1979.

Ursprünglich haben wir Zürich verlassen und beinahe all unsere Besitztümer verkauft, um von Nordkanada bis nach Patagonien zu reisen, entlang der Westküste der Amerikas. Unser Ziel war es, uns selbst Gutes zu tun: mehr Zeit für uns und die Aktivitäten, die wir lieben, wie Surfen, Snowboarden, Splitboard-Touren, Wandern, Zelten und einfach viel Zeit in der Natur zu verbringen.

Das Leben hat jedoch seine eigenen Pläne, und so kamen wir nicht allzu weit südlich, aber wir fanden etwas noch Kostbareres – mehr Zeit für uns und unsere Leidenschaften. Was als Reise begann, wurde zu einem Leben unterwegs, einem einfachen und bewussten Leben, eng verbunden mit der Natur und geprägt durch unseren bescheidenen Raum und Besitz.

20221125_081930.heic

Ende 2020 entstand do good. quasi aus dem Stillstand unserer Reise. Zuerst durch live online Yoga für einen guten Zweck, bei dem wir für jede Teilnahme spenden so wurde do good. yoga geboren. In den folgenden Monaten entwickelte sich aus derselben Intention unser kleiner Shop. Anfangs mit Fokus auf Yoga, heute ein Online Concept Store mit sorgfältig ausgewählten Schätzen, die wir auf unseren Reisen entdecken oder die uns aus anderen Gründen überzeugen.

Wir verkaufen nur Produkte, die wir mit vollem Herzen unterstützen können. In unserem Sortiment findest du nachhaltige, handgemachte Sachen von kleinen Marken mit positivem sozialen und ökologischen Einfluss. Dinge, die einen achtsameren Alltag unterstützen und der Welt Gutes tun, sie ein kleines bisschen besser machen. Unsere Überzeugung: Nachhaltigkeit muss nicht perfekt sein, um die Welt positiv zu beeinflussen.

Wir glauben fest daran, dass Veränderung mit einer Person beginnt – mit dir, mit mir, mit jedem von uns. Niemand kann alles tun, aber jeder kann etwas tun. Jeder kann Gutes tun. Unsere Überzeugung: Jede kleine Veränderung im Alltag zählt. Jede Handlung macht einen Unterschied. Gemeinsam können wir einen grossen Unterschied machen. Lass uns gemeinsam die Veränderung sein. Gemeinsam Gutes tun!

Wir freuen uns aufrichtig, dass du hier bist!

Herzlichst,

Cinzia & Thomas

bottom of page